Autobahn Radio

In letzter Zeit hörte ich Musik in der Agentur vor allem per Browser. Pop10, dooloop und tape.tv waren hier in der Regel erste Anlaufstation. Bei Pop10 störte mich aber recht schnell das Zwischenfunken, das im Stile irgendwelcher Pseudo-Nachrichten oder Shows daher kam. Dooloop wiederholte sich zu schnell. Selbst beim Anwählen eines Genres kamen zu schnell die selben Titel immer wieder. Auch bei tape.tv war es mir nicht abwechslungsreich genug. Ich wurde das Gefühl nicht los, das hier Verträge mit bestimmten Bands laufen (ständig dieser Gute-Laune-Rap von dem Mann mit der Panda-Maske). Vielleicht hörte ich es aber auch nur deshalb so oft, weil es eben im Moment auch jeder Durchschnitts-Radiosender (“Nur das Beste der 80er, 90er und der Hits von heute”) rauf und runter spielt.

Es musste also schnell mal wieder eine Alternative her. Nichts dauerhaftes, nur eben mal wieder etwas anderes. Also iTunes gestartet, das Genre ‘Electronica’ (mir ist es eben mal wieder nach gesangloser Musik) gewählt, etwas gezappt und beim visuellen Überflug auf ‘Autobahn Radio’ aufmerksam geworden. Wahrscheinlich meldete sich im Hinterkopf deshalb ein dickes “Aha”, weil ich vor wenigen Tagen oder Wochen gern Tickets für die Elektro-Pioniere Kraftwerk in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen kaufen wollte (bei einigen Ticket-Shops als ausverkauft, bei anderen als noch nicht verfügbar markiert).

Der Kommentar in iTunes “24/7 The Best Electronic Music!” ließ mich hoffen, dass man mir nicht alle drei Titel einen Werbeblock unterschiebt. Und tatsächlich: bisher ein sehr guter und abwechslungsreicher Musikmix. Hörempfehlung: Autobahn Radio.

Article Global Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google Yahoo Buzz StumbleUpon Eli Pets

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers